30.6.12 Women´s Run in HH

Okay - das ist jetzt das Kontrast-Programm zum Matschlauf in Leer.
"Tussi-Veranstaltung" ist noch eine der nettesten Worte, die für diese Veranstaltung gefunden werden
Aber es soll ein Streakrunner-Treffen draus werden und dass allein entschuldigt die rosa-roten Shirts.
Und die Entscheidung, so einen Lauf mitzumachen war richtig. Wir hatten alle mächtig viel Spaß. Und dass ich ja auch der Grund, warum ich meine Laufschuhe immer wieder schnüre.
Am Samstag morgen packe ich meinen Rucksack und fahre mit meinem "roten Blitz" Richtung Augustfehner Bahnhof. Als ich mein Rad abschließe, hab ich Bedenken, ob es wohl am Sonntag noch da stehen wird..
In Hamburg angekommen werde ich von Elke abgeholt. Danach gibt es ein lecker Frühstück mit Elke, Frank und Heike. Incl. Sekt und Fototermin.
Wir Frauen düsen dann irgendwann Richtig Veranstaltung. Frank hat beschlossen, dass er sich eine solche rosa-rote Veranstaltung nicht antun will. Nun gut - Frauen unter sich.
Auf dem Gelände angekommen finden wir auch schnell den Stand mit Startnummern und besagten Shirt´s. Hier kaufe ich auch noch schnell ein "Vorjahres-Modell" für Rita.
Danach suchen wir die Streakrunner - und werden auch schnell fündig. Freudige Begrüßung und anschließend Veranstaltungs-Geschenke einsammeln. Es wird ein lustiger Nachmittag mit viel Spaß.
Den 5km-Lauf machen Erika und Tanja mit.

Bei einem Gruppenfoto-Termin schüttet mir dann plötzlich ein komischer Mensch Wasser über den Kopf.
Natürlich Frank - er konnte es dann doch nicht lassen, sich diese rosa Invasion anzusehen.
Später dann startet der Rest der Truppe beim 8km-Lauf. Hier sind wir alle ein wenig angefasst. Der Moderator hatte drum gebeten, dass sich die langsamen Läuferinnen hinten anstellen sollen (Ist ja auch sinnvoll!!!) Danach dann die Walker und Walker mit Stöcken. Doch leider haben das wohl nicht alle Damen verstanden. Es wurde mehr ein Hinderniss-Lauf. Die Strecke war stellenweise nicht wirklich breit. Und immer wieder tauchten vor uns die Ladies mit den Stöcken auf. Beim Überholen musste man entweder den Stöcken ausweichen oder aufpassen dass man auf der anderen Seite nicht über irgendwelche Wurzeln o.ä. stolperte. Fand ich jetzt nicht wirklich schön. Die meisten Läuferinnen hat dies geärgert.
Doch nach gut der Hälfte der Strecke hatte wir diese "Hindernisse" überwunden und konnten frei rauslaufen.
Gestartet bin ich mit Heike - dann hatte ich irgendwann Christel und dann auch Marianne an meiner Seite. Wir drei sind dann auch Hand in Hand über die Ziellinie. Nach dem Zieleinlauf haben wir noch kurz gewartet und da kam auch schon Heike. Wir vier haben dann gemeinsam unser Ziel-Bier getrunken. Und unsere Finisher-Taschen geholt.
Als wir uns alle wieder bei unser Bank treffen, kommt Christel aus unserem Lauftreff gemeinsam mit ihrer Schwester auf mich zu. Wir hatten nicht voneinander gewusst. Aber die zwei wollen nächstes Jahr wieder dabei sein und dann werden wir uns besser absprechen. Was für eine Freude die zwei zu treffen.

Viel zu schnell löste sich die Truppe auf. Christel (streakrunner) musste wieder nach Hannover. Tanja hatten wir ganz aus den Augen verloren.
Der Rest der Truppe ging zur Bahn. Die Berliner-Fraktion musste noch ihren Bus bekommen. Es war schön wieder neue Streakrunner kennenzulernen. Billy, die kurz danach eine Alpen-Querung laufen will und Marianne, die ebenfalls im nächsten Jahr den Rennsteig SM laufen will. Es war schön euch kennenzulernen.
In Harburg angekommen sind Frank, Elke, Heike und ich noch essen gegangen und konnten so den Tag schön ausklingen lassen.
Im nach hinein muss ich sagen: Tussi-Veranstaltung ist auch mal richtig schön.
Am nächsten Morgen bringt Elke mich dann pünktlich zur Bahn.
In Augustfehn dann die Überraschung: Mein Rad steht noch da. Ich radle heimwärts. Kurz vor Barßel ruf ich Rita an und lade mich zum Tee an. Ihr Uwe ist mit Fritz segeln – so haben wir zwei Zeit zum Quatschen. Sie freut sich über das Shirt und ist (glaube ich) auch überzeugt, dass nächste Mal mit zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen