23.6. +24.6.12 die 24h von BaLi

Es ist wieder soweit - es geht Richtung Bad Lippspringe. Diesmal Samstag morgen einigermaßen pünktlich los. Geplante Fahrtzeit: 3 Stunden. Also um 9:00 Uhr. Mit dem Gefühl es diesmal pünktlich zu schaffen und guter Laune und einen Sack voller Vorfreude düse ich los.
Auf der A 1 heißt es dann "Vollsperrung wegen Brückensprengung". Na toll - die Umleitung ist gut ausgeschildert. Doch ich brauch eine Stunde von einer Abfahrt zur nächsten. So bin ich denn auch erst gegen 13:00 Uhr am Ort des Geschehens. Die meisten Streaker sind schon da. Ich werde gleich ganz lieb von Carsten und Familie und von Marc u. Susanne empfangen.  Jetzt lerne ich endlich mal Petra "Running-Petra" kennen. Außerdem ist natürlich Erika da.
Marc ist sich nicht wirklich sicher, wieviel er heute kreiseln kann. Denn schließlich war er am letzten WE in Delmenhorst. Doch er läuft später ganz ruhig seine Runden. Ich freu mich schon auf unseren "Kanal-Lauf" am 28.7. - meinen ersten "richtigen" Ultra-Lauf. 66,7 km stehen dann auf dem Plan...
Es ist ein  fröhliches Gekreisel. Mit uns zelten noch ein paar andere Lauf-Verrückte auf dem Rasen. Ein Christopf (kommt irgendwo aus dem Süden) und zwei Lauffreunde von einem Triatholon-Verein. Birgit und ???.
Als wir starten ist ein großes Gewussel auf der Strecke. Viele Schulklassen und Kindergartengruppen. Es ist zwar eine wunderschöne Stimmung mit so vielen Menschen auf der Strecke, doch immer mal wieder muss man ausweichen, wird geschnitten oder muß auch schon mal über ein Kleinkind springen, welches unerwartet die Laufrichtung wechselt. So meine ich denn auch, dass ich nach der HM-Marke mir ein kleines Päuschen verdient habe. Richtig durchlaufen kann ich irgendwie nicht. Immer mal wieder an den VP und sich ein wenig unterhalten.
Nachmittags kommen Freunde von Marc u. Susanne vorbei und bringen selbstgebackenes vorbei. Lecker.
Die Kinder von Carsten u. Sandra drehen ebenfalls lustig ihre Runden. Schon witzig: Carsten erzählt später, dass die Kinder zu hause keine 100 m laufen wollen. Und hier sind sie nicht zu bremsen.
Gegen abend mach ich mir einen Milchdrink mit Schmelzflocken. Das hatte ich im letzten Jahr schon mal versucht und ist mir gut bekommen. Das war dann so eine Art Abendessen-Ersatz.
Vor dem dunkel werden stellen die Veranstalter Kerzenschalen an die Laufstrecke. Später dann, als es richtig dunkel geworden ist, herrscht dadurch eine schöne Stimmung im Park.
Gegen Mitternacht treffen wir uns an unserem VP: Marc, Petra, Carsten und ich wollen gleich nach 00:00 unsere Streak laufen. Vorher sind mir meist den BaLi-Berg hochgegangen. Doch jetzt ist es "Pflicht" drei Runden lang zu laufen. Wird auch ordentlich erledigt. Danach kreisel ich noch so lange, bis ich meine 100 Runden voll hab. 62 km. Es ist halb zwei als ich in den Schlafsack krieche. Ich wäre noch gern auf der stimmungsvollen Strecke geblieben. Doch ich muß im Anschluß an der Veranstaltung noch meine 3 Stunden Autofahrt absolvieren. Also ist es vernünftiger ein wenig zu schlafen.
Gegen fünf krabbel ich aus dem Zelt. Erst mal ab in die Maske - dann anziehen. Es ist frisch geworden. Um kurz vor sechs bin ich wieder am Runden-Sammeln. Doch es geht etwas hölzern. Als die netten Leute von der Orga das Frühstück gerichtet haben, sammeln sich alle wieder an der Kaffee-Bar. Es wir in aller Ruhe gefrühstückt, ein bißchen erzählt und sich gegenseitig motiviert.
Irgendwann während meiner anschließlenden Lauferei haben die Knochen das meckern aufgegeben und es fühlt sich wieder richtig an - das Laufen. Und irgendwann wird klar, dass ich die 100km-Marke locker erreichen kann. Also keinen Stress mehr.
So wird dann munter weitergekreiselt. Die letzten Runden zur 100 km laufen dann Petra und Birgit mit. Wir drei bleiben ab jetzt zusammen. Als nächstes schafft Petra die 100km-Marke. Zwei Runden später ist Birgit dran. Das war für mich mit der schönste Zeitrahmen: Mit diesen zwei Power-Damen die Jubi-Runden zu absolvieren.
Dann ist auch schon fast der ganze Spaß vorbei. Alle treffen sich, wie schon in den Vorjahren, 100 m vor der Ziellinie. Dann geht es Hand in Hand Richtung Ziel und 14:00 Uhr. Dieser Zieleinlauf in BaLi gehört zu den Schönsten.
Als Belohnung für unser Tun erhalten wir sogar ein Finisher-Shirt vom Veranstalter. Es ist das erste Mal dass die Shirt´s verteilt werden und wir freuen uns mächtig über dieses Geschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen