Marathontraining...

...hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Ich fühl ziemlich fit, also dürfte der Umfang nicht das Problem sein. Letzte Woche hab ich die Vorgaben aber aus Zeitgründen nicht geschafft. Was nu ja noch nicht wirklich schlimm ist. Die Tempoläufe haben geklappt. Der lange Lauf war auch nur 16 km lang…
Diese Woche wollte ich doch durchstarten. Am Dienstag der Longrun. Doch war wohl nix. Das Wetter machte mir anscheinend so zu schaffen, dass ich nach 17 km abgebrochen hab. Außerdem fing die linke Wade an zu schmerzen. Dehnübungen brachten keine Erleichterung – also nach Hause. Kühlen, cremen, dehnen… Gestern dann vorsichtshalber erst abends gelaufen. Auch nur etwas mehr als 2 km. Es schmerzt immer noch, ich hab jedoch das Gefühl, dass es weniger wird. Meinen heutigen Lauf werd ich auch erst abends machen. Auch nur kurz. Also kein Marathontraining, sondern nur Streak-Erhaltung… Wenn ich das bis zum Wochenende nicht in den Griff bekommen, werde ich die Serie wohl oder übel abbrechen und eine Woche konsequent pausieren… DAZU hab ich natürlich so gar keine Lust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen