Einfach nur laufen. 23.8.11

Ein langer Lauf wie ich ihn mag. 35 km standen auf dem Plan im schönen Schlurf-Tempo – 7:45. So also heute Morgen um kurz nach vier aus den Federn – um fünf dann gestartet. Es war meine Lieblingsrunde durchs Moor, an Kanälen vorbei – eine Zeitlang am Deich lang und über Barssel dann wieder durch´s Moor nach Haus. Eigentlich nichts besonderes zu berichten – außer es war schön. Der Regen hat nicht zu sehr genervt, zum Schluß wurde es zu warm in der Jacke. Aber alles im grünem Bereich… Als die 35 km voll waren, wurden die Schuhe ausgezogen und die letzten 200 m barfuß über die regennasse Straße mit Frank Sinatra „My Way“ im Ohr. Ich hoffe, bis zum Marathon im Oktober gibt es nur so schöne Läufe… Denn: Der Weg ist das Ziel.
Nachmittags kam Rita bei mir vorbei – am Freitag ist Hafenfestlauf und natürlich freuen wir uns darauf. Es wurden sogar schöne T-Shirts gedruckt. Aber, wie Rita sagt, in Baumwolle. Dann sind mir 10 Euro dann doch zu viel. Zumal man die Teile bei anderen Veranstaltungen für fast umsonst bekommt. Für ein Funktions-Shirt hätte ich das Geld ausgeben wollen, aber so? Ne, lieber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen