Huaraches – Hurra, sie sind da.

Da ich ja liebend gern immer mal wieder barfuß laufe, war es klar, dass ich die Teile haben muss. Und Max hatte diese abenteuerlichen Dinger in BaLi an und ist damit auch etliche km gelaufen. Da haben wir, Andreas und ich, dann auch unsere Füsse abgemalt und zu Max geschickt. Letzte Woche kamen sie dann wohlbehalten bei mir an. Was für eine Freude. Und was für Kommentare von der kopfschüttelnden Familie. „Damit willst du LAUFEN?“ – „…wenn das die Nachbarn sehen, sammeln die für dich…“
Am Sonntag hab ich dann das Schnüren der Teile probiert und erst mal nur im Haus getragen. Montagmorgen hab ich mich dann damit auf meiner kleinsten Runde gemacht. Nun denn – gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mir auf Anraten von Max die ach so empfindlichen Stellen an den Fußen mit Melkfett eingeschmiert. So waren keine Scheuerstellen der Seile zu erwarten. Es ist aber doch ein Unterschied, die Huaraches zum Gehen oder zum Laufen zu schnüren. Da gibt es dann noch etwas Übungs-Bedarf… Aber ansonsten: Barfuß-Laufen mit Schutz vor Steinchen und Co.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen