Autogenes Training

Gestern abend war ich endlich mal bei einem Kurs „Autogenes Training“. Das hatte ich schon lange vor. Und nun bilde ich mir ein, dass ich mehr Zeit habe. Sport ist ja noch total tabu – dann kann ich ja nach Möglichkeiten suchen um wieder vernünftig schlafen zu können. Ständig des Nachts wach zu liegen ist nicht wirklich erholsam. Der Kurs hat mir unglaublich gut getan. Die Leiterin hat eine wunderbare Stimme. Es fiel mir außerordentlich leicht, den Anweisungen zu folgen. Ich hab mich lange nicht so wohl gefühlt. Auf dem Heimweg war ich dann auch fürchterlich müde. Doch als ich zu Hause war, war die Müdigkeit verschwunden und ich hab noch lange gelesen bevor ich in die Kissen geschlüpft bin. Und habe tatsächlich besser geschlafen. Ob das nun wirklich am Kurs oder am Erschöpfungsgrad gelegen hat muss sich noch zeigen.
Und: Noch zwei Tage und mit etwas Glück darf ich wieder in die Laufschuhe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen