Den Augen-OP wg. grauen Star Termin konnte ich zum Glück vorziehen.
Und hab ich jetzt erst einmal gut überstanden. Glaube ich jedenfalls. Da ich ja reichlich kurzsichtig bin, wird es wohl dauern, bis sich mein rechtes Auge an die neue künstliche Linse im Auge gewöhnt hat. Ich sehe zwar jetzt etwas klarer, aber nach wie vor verzerrt. Das war auch schon vor der OP so. Jetzt bin ich natürlich die ganze Zeit am grübeln, ob die nicht was übersehen haben. Und der nächste Kontroll-Termin ist erst wieder in einer Woche. Mir wird jetzt Ungeduld vorgeworfen.
Vielleicht hat die Familie da ja recht – aber merkwürdig ist es schon… Zumal der Augenarzt dieses Symptom bei der ersten Untersuchung (Vor der OP) überhaupt nicht kommentiert hat. Da hab ich gedacht: Ist vielleicht ja eine Auswirkung vom Star. Der Doc war ohnehin reichlich unter Zeitdruck und so gar nicht informativ. So was mag ich ja nu überhaupt nicht. Und beim Kontroll-Termin nach der OP: Ich seh klarer aber verzerrt – wieder kein Kommentar. Nur: „In einer Woche wieder kommen.“
Entweder sind die Jungs in der Augenklinik so unter Zeitdruck oder einfach nur zu arrogant um mit den Patienten zu reden oder doch überfordert? Als Alternativ-Info-Quelle google ich dann und wann. Und werde noch unsicherer. Na toll – da muss ich mir als Patient meine Informationen aus dem www suchen, nur weil die Leute da keine Zeit/Lust haben, irgendetwas in Ruhe zu erklären. Und ich lass mich auch noch so abfertigen (und das regt mich nun wirklich auf. Hab ja sonst auch eine große Klappe)
Am Freitag ist dann erst mal Termin beim Knochen-Doc wegen meinem Fuß. Ich hab schon mal einen Termin für die Krankengymnastik/Massage hier in der Nachbarschaft gemacht. Nicht, dass ich am Freitag das Rezept hab und dann keine Termine für die nächste Woche frei sind. Wäre ja wirklich schade… Leichte Schmerzen ausgehend von der Gelenkkapsel sind noch da. Bestimmte Bewegungen sind einfach nicht gut. Ich befürchte, dass ich da wirklich beim Laufen noch Probleme haben werde und nicht die km runter spulen kann, die ich so gern wieder laufen möchte.
Mein Hausarzt hat mir auf jeden Fall das Wackelbrett empfohlen. Die Füsse müssen stark werden! Das wird auf jeden Fall in dieser Woche bestellt.
Ich glaub die Familie hat doch recht: Ich BIN ungeduldig…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen