Sonntag´s-Wanderung

Es ist Sonntag – und es nervt langsam, dass ich nicht laufen darf. Ein gemeinsamer Spaziergang mit meinem Mann ist auch nicht drin, da er aufgrund seiner Erkrankung nicht lange gehen kann.  Also sind wir am überlegen: Am liebsten würd ich ja um den Zwischenahner See wandern. Sind aber über 11 km… Da kommt der Vorschlag: „Lass uns nach Bensersiel fahren. Von da läufst zu nach Neuharlingersiel und ich sammle dich da wieder ein. Und ich kann noch ein wenig auf´s Wasser sehen.“ So gesagt und getan. Es war zwar lausig kalt und windig. Aber da ich den Wind im Rücken hatte, war es auszuhalten. Das hat richtig gut getan. Zwar nicht so schön wie laufen, aber die frische Luft war die Anfahrt wert.


Erst zum Schluß meiner „Wanderung“, als mein Mann mir schon entgegenkam, fing es an zu regnen.
 Zum Abschluß gab es einen leckeren Kaffee mit einem dicken Stück Torte. Wir redeten uns ein, dass wir uns den Kuchen verdient haben. Meine Waage sagt mir aber etwas anderes. Die mühsam abgearbeiteten Kilo´s lassen sich schon wieder blicken.  Diese Woche gibt es dann wieder überwiegend Salat. Vielleicht kann ja doch noch was gerettet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen