Endlich wieder laufen.

Am Freitag hab ich das ok vom Doc bekommen. Vorsichtiges joggen ist erlaubt. Solange wie ich will – bis zu einem bestimmten Schmerzpunkt und dann ist Schluß!!! Alles klar. Werde ich mich dran halten. Freitag abend bin ich dann noch nicht los. Dafür aber dann am Samstag nachmittag. Vorher noch schnell Kuchen gebacken. Denn unserer Kleinste soll Sonntag getauft werden. Und ich hab versprochen Kuchen für die Kaffeetafel mitzubringen.
Aber dann endlich rein in die Laufschuhe. Ich hab damit gerechnet, dass ich nach 100 m wohl abbrechen muss. Aber nix. Die ersten 500 m gehen super im vorsichtigen Laufschritt. Vorgenommen hatte ich mir die kleinste Runde. Einmal um die Weiden. 2,2 km. Nach einem km kann ich es immer noch nicht glauben. KEINE SCHMERZEN!. Langsam schwebe ich auf Wolke Sieben dahin. Ja – richtig langsam. Aber schmerzfrei.
Ich kann es nicht glauben – jedesmal wenn ich in die Hocke gehe, tut es weh. Den Fuß zu sehr strecken tut weh. Aber Laufen funktioniert!
Nach 1,5 km beschließe ich, die Runde zu verlängern. Mit dem Tempo muss ich wirklich aufpassen. Ich will schon etwas Gas geben. Da fällt mir ein: Vor 8 Tagen bin ich am Auge operiert worden. Also den Puls lieber nicht so hoch jagen.
Ja vorsichtig sein mit der Gesundheit. Vor allem, weil ich (zumindest Augentechnisch) noch nicht fertig habe.
Ich komme überglücklich zu Hause an. Schnell unter die Dusche und ab zur Geburtstagsparty von einem Mitglied unseres Lauftreffs. Und da kann ich dann sogar wieder vorsichtig absteppen.

Montag dann wieder zum Augen-Doc. Meine Befürchtungen, die ich
schon beschrieben hatte, haben sich wohl bewahrheitet. In der nächsten Woche wird dann meine Netzhaut ordentlich untersucht. Nachdem ich mich geweigert hab, die Praxis nicht eher zu verlassen, bis ich ernst genommen werde. (Mein Hausarzt hatte mir aufgetragen, unbedingt auf die Untersuchung zu bestehen!) So schäume ich denn vor Wut vor mich hin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen