Ärztliche Unterstützung

Heute gab es einen Überraschungs-Anruf von meinem Hausarzt. Der wollte sich u.a. erkundigen, was die MRT-Untersuchung gebracht hat. Der Mann hatte richtig Zeit und so konnte ich ein wenig nachfragen: Ich darf in die Sauna (aufpassen wegen ausrutschen!). Ich hatte gedacht, dass ich wegen der Entzündung oder Verletzung im Fuß da nicht rein dürfte. Darf ich aber!!! Sehr schön. Und dann sagt der Typ zu mir: „Gehen sie nach draußen. Aber nur wandern! Die Bewegung schadet nicht!“ Wow – ich darf gehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal so freuen würde. Erst heute morgen hat es so in den Füßen gekribbelt: „Jetzt jedenfalls einen Spaziergang machen. Ein wenig frische Luft bitte.“ Und wenn ich jetzt raus gehe, kann mich keiner mehr zu Hause deshalb anmachen: Ist schließlich eine ärztliche Anordnung. Und der werde ich mich nicht widersetzten.
Er hält auch das Tapen für sinnvoll. Muss ich noch mal mit ihm durchsprechen. Und dann später auf jeden Fall Krankengymnastik und Wackelbrett. Ach – es ist schön, wenn man den Hausarzt auf seiner Seite hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen