Diagnose

Ich bin dem Rat einer Lauffreudin gefolgt und zum Hausarzt. Der hat mich dann direkt zum Rontgen weitergeschickt. Dieser nette Doc meinte dann, es wäre sinnvoll ein MRT zu machen. Denn: "ihre Füsse müssen was aushalten, da müssen wir genau hinsehen." Gute Einstellung. Ich hatte auch den Eindruck, dass er wohl positiv eingestellt ist. Als ich sagte, dass ich Hamburg Marathon laufen will, war sein Kommentar: Dann müssen wir uns ja erst recht anstrengen und sie wieder ans Laufen bekommen...
Dann, 1 1/2 Wochen spater mit den MRT-Bildern wieder zum Facharzt:
Nach über zwei Stunden Wartezeit (Und das mit Termin…) endlich den begehrten Termin beim Doc. Er stürmt gleich auf seinen PC los „Das ist dann doch ganz glimpflich ausgegangen.“
Puh, Erleichterung
Alles nicht gaaanz so schlimm. Einen Außen-Band-Anriss. Der braucht noch weitere 3 ½ Wochen die Schiene. Kann alleine heilen. Und dann in einer Kapsel im Gelenk „Haarrisse“, wodurch dann irgendeine Flüssigkeit in der Kapsel bildet, die sich wieder abbauen muß. (Oder so ähnlich) Die machen dann auf den MRT-Bildern so schöne weiße Flecken. Der Doc hatte da auch ganz tolle Namen für – die ich dann aber schnell wieder vergessen habe. Müssen auch alleine heilen. Nach den insgesamt 6 Wochen nach dem Crash darf ich wieder vorsichtig laufen. Ich würde dann allerdings weniger Probleme mit dem Band bekommen, sondern wohl eher wegen Schmerzen ausgehend von dem Knochen. Also: „Hören sie auf ihren Körper: Wenn der aua sagt, weniger machen!“ Ansonsten darf ich ins Sportstudio (außer Laufband) und auch Fahrradfahren (Gefahren gibt es nur beim Auf- und absteigen vom Rad - wegen Umknicken.)  Und das Abbauen dieser ???-Flüssigkeit in der  Kapsel? „Im Extrem Fall bis zu einem halben Jahr. Aber sie sind kein extremer Fall….“ Aha… Der Mann hätte Diplomat werden sollen. In 3 ½ Wochen soll ich mich wieder vorstellen. Danach evtl. Krankengymnastik. Und Massage. 
Und zack – er ist schon wieder weg…
Alles in allem ist es nicht schön. Den Februar nicht laufen. Und dann ganz vorsichtig wieder anfangen.
Tja – und wenn ich dann Anfang März wieder ein bisschen laufen kann/darf, werde ich Mitte März am rechten Auge operiert. Noch mal zwei Wochen Lauf-Verbot! Vielleicht sollte ich mich jetzt ernsthaft mal mit meinem Körper unterhalten: „Wenn du irgendwelche Macken hast oder krank werden willst, dann bitte jetzt! Nicht dass  alle paar Wochen eine neue Sache dazukommt!“
Dabei fällt mir ein: Ich könnte auch mal wieder zum Zahnarzt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen