September Läufe - Langeoog

In der 38. KW lief es dann auch wieder schleppend. Der lange Lauf am Dienstag war zu früh. Hätte ich besser verschoben. Klappte aber trotz schweren Beine gut – irgendwann merkt auch frau, wozu beständiges Laufen gut ist.
Den schönsten Lauf hab ich aber am Samstag gemacht. Wir sind nach Langeoog gesegelt. Und es war wunderschönes Wetter. Sonne satt. Meer ohne Ende und fit genug für 8 km über Promenade, Strand und Dünen. Es war einer dieser Läufe, an die man immer wieder gerne denkt. Ohne Druck – nur genießen. Immer wieder eine Pause machen, um dieses wunderschöne Panorama zu bewundern. Hier und da eine Muschel aufheben, und sich fragen: Warum machen wir das nicht öfter… So viel Natur-Schönheit direkt vor der Haustür. Wir haben wirklich Glück.



Am Abend wurde dann mit mehreren Leuten auf einer Wiese gegrillt. So rustikal würde man zu Hause niemals grillen. Jeder brachte etwas mit. So kam einiges an Würstchen, Fleisch, Salaten und Getränken zusammen. Im Bootshaus gab es Sitzbänke, gegessen wurde mit Teller auf den Knien. Genuss kann so einfach sein.




Am nächsten Tag dann ein langer Spaziergang ins Dorf zum Eis-Essen. Anschließend wieder ein langer Spaziergang zurück zum Hafen. Nach einer kleinen Teepause bin ich dann wieder in Laufschuhe geschlüpft. Mit entsprechenden Kommentaren (Jeden Tag laufen – das ist doch nicht gesund) hab ich mich wieder auf den Weg gemacht. Am liebsten wär ich am Meer geblieben… Und ich weiß: Jeden Tag laufen ist doch gesund!!














Und es gab sogar "Bergtraining" - Wer sags denn. Geht doch.


Ein letzter Blick auf den Hafen. Für dieses Jahr wohl das letzte Mal. Die Segel-Saison ist zu Ende...

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen