Ein Lauf mit dem Lauftreff...

... das wurde auch mal Zeit. Da trag ich schon das T-Shirt vom Lauftreff, bin aber noch nie mit der Gruppe gelaufen, da der Trainingstermine während meiner Arbeitszeit stattfinden. Doch diesmal stand der Saisonabschlußlauf auf dem Plan. Samstag. 14:15 war dann auch Treffen und gegen 15 Uhr erfolgte der Start. Angedacht waren 19 km durch das Moor. Doch das war mir einfach zu lang - eine Woche nach dem Oldenburg Marathon wäre das wohl übertrieben gewesen. Zumal ein gemütlicher Lauf auf deren Plan stand 6:00 Min/km - was denn für diese flotten Menschen eben gemütlich ist. Rita hat sich dann meiner erbarmt und ist mit mir und meinem Mann eine 10-km-Rund im wirklich gemütlichen Tempo gelaufen. Sie wird wohl mehr Muskelkater gehabt haben als wir. Denn normalerweise ist sie ja schneller unterwegs.
Wir konnten den Lauf bei strahlendem Sonnenschein genießen. Für meinem Mann war es wieder eine Herausforderung, die er jedoch gut meistern konnte. Schließlich war er erst das zweite Mal auf 10 km unterwegs - ich muß schon sagen: Alle Achtung!
Wir waren dann natürlich auch vor der großen Gruppe wieder am Startort und konnten in Ruhe duschen und das Läufer-Büfett genießen. Jetzt weiß ich auch, warum die immer so schnell sind. Die Auswahl an Köstlichkeiten ist dann einfach größer! Ich sollte allein aus dem Grunde vielleicht etwas mehr Tempotraining im nächsten Jahr machen...
Fototermin vor dem Lauf

... und nach 19 km

Das und noch belegte Brote, Erdinger und Wasser  gab es zur Belohnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen