Schöne Laufwoche

war es diese Woche. Sie ist zwar noch nicht zu ende - morgen gibt es noch einen regenerativen Lauf - aber ich bin sehr zufrieden. Nicht zuletzt, weil ich gerade heute morgen den Anforderungen meines Plans gerecht werden konnte. HM-Distanz in 6:33 min/km - und das hat wunderbar gefunzt. Ich bin heute morgen recht früh in die Schuhe, da ich noch arbeiten muß. 21 km in einem solchen Tempo? - Skeptisch, aber doch motiviert starte ich und lasse die ersten km einfach rollen. Ich finde sofort den richtigen Rhythmus und nach 10 km erstaunt, wie gut es geht. Trotz Busch-Pause habe ich die Vorgabe mit 6:30 gemeistert. Da schmeckte der lecker Ostfriesen-Tee dann doppelt so gut.
Aber das war nicht der einzige schöne Lauf diese Woche: Eigentlich war es wieder jedes mal ein Gewinn. Egal wie kurz oder lang. Ich merke wieder, wie viel Glück ich habe, dass es meine Gesundheit zulässt, dass ich so unbeschwert durch die Gegend traben und die Natur genießen kann. Dann war da auch noch ein schöner ruhiger Lauf mit einem guten Freund dabei - Nicht nur die Natur genießen, sondern auch noch lange schöne Gespräche führen. Manchmal sind es die einfachen Dinge des Lebens, die das Leben so schön machen...

1 Kommentar:

  1. Moni..Laufen gehört nicht zu den einfachen Dingen des Lebens....aber du hast Recht, es war ein schöner Lauf...es wird langsam besser mit mir...und irgendwann brauchst du deinen Longrun vielleicht wegen mir nicht mehr zu verschieben...
    und Glückwunsch zu deiner Zeit... Wahnsinn...

    AntwortenLöschen