Eiskalt erwischt

Dabei wissen wir doch: Wenn es richtig kalt ist, friert es!?!?
Heute war wieder ein langer Lauf geplant. 28 km. Also den Trinkrucksack geschnappt und (nach neuester Erkenntnis reichlich mit Blinkis eingedeckt) ging es los. Nach ca. 5 km zickte dann das Trinksystem rum. Ich schraubte an dem Mundstück rum und zack - kam das lecker süße Zeug rausgeflogen. Auf Jacke und - schlimmer - auf die Laufhose. Außerdem waren  Eisstücke dabei??? Oh je, mir ist die Leitung zugefrorern. Na toll. Wie alt muß ich eigentlich werden, um die einfachsten Dinge zu lernen. Fast 10° Minus - Kind, da friert alles in dem kleinen Schlauch ein!!!
Ich bin dann erst mal weitergelaufen. Was sollte ich auch sonst tun. Und jetzt stellte sich heraus, dass es wirklich sch.... ist, wenn die Laufhose nass wird. Das war vielleicht kalt. Dann die nächst mögliche Abkürzung nach Hause genommen. Es wurden dann doch noch 13 km. Danach dann die warme Wanne und ne lecker Tasse Tee.

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Moni...da läßt man dich einmal alleine laufen....
    Nachher muß ich für dich nach Rom fahren....und du weißt doch das ich noch nicht soweit bin..grins
    aber es ist eine schöne Vorstellung...Du als Weihnachtsbaum...
    Das Wetter ist im Moment wirklich nicht auf unserer Seite, aber es geht jetzt ja sicher aufwärts was die Temperaturen angeht.
    Was Dein Laufpensum angeht, bin ich schon beeindruckt.. Laufverückt trifft auf dich wohl wirklich zu...
    Paß schön auf dich auf, wenn du die Straßen unsicher machst...brauch dich noch in Hamburg

    AntwortenLöschen