Laufträume - warum?

weil ich beim Laufen so schön träumen kann. Ich träume zwar auch von schönen Laufstrecken und tollen Lauf-Veranstaltungen an denen ich mal teilnehmen möchte. Aber Laufen bedeutet eben für mich: Total abschalten und seinen Gedanken nachhängen, manchmal werden da auch Probleme bewältigen oder ich kann  meinen Frieden mit Menschen machen, mit denen ich nicht klar komme.
Oft denke ich an Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Die Erinnerung an sie sind mir sehr wichtig. Wichtiger als z.b. eine Grabstelle zu besuchen. Ich fühle mich ihnen dann immer sehr nah...

Und warum jetzt einen Blog? - Nun, ich finde Tagebuch führen ganz interessant, da man immer mal wieder nachlesen kann, was man erlebt hat. Und wenn ich dann von einem schönen Lauferlebnis oder einen schönen Marathon lese, hebt das immer wieder meine Laune. Und wer will nicht öfter mal gute Laune haben.
Den endgültigen Anstoß hat aber Andreas gemacht. Er war mein DJ auf meiner Geburtstags-Party. Ein Läufer in "Warte-Schleife". Nachdem wir über´s Laufen gesprochen haben, hat er seine Laufschuhe wieder herausgekramt. Jetzt dokumentiert er seine Läufe in einem Blog.
Mal sehen, wieviele Geschicht sich da sammeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen