Mehr Licht, mehr Sicht, mehr Sicherheit!!!

17.2.2011-30,1 km Der lange Lauf für diese Woche. Sehr anstrengend. Aber ich bin froh, dass ich nur wenig Gehpausen brauchte. Ein Zeitziel für einen Marathon hab ich ja selten. Für Rom hab ich mir jeden Ehrgeiz von der Backe gewischt. Da freuen wir uns doch einfach mal auf eine supertolle Stadt und werden richtig einen auf Kultur machen ;-)
Tag 16 – Fr. 18.2.11 – 12,1 km – Vorsichtiges antraben – dann ein wenig Tempo gemacht. Das ging hervorragend. Die ersten 6 km liefen wie geschmiert. Dann kam es wie es irgendwann mal kommen musste: Meine Taschenlampe in der rechten Hand, jedoch nicht auf den Weg gerichtet, weil ich das Teil dann immer so verkrampft halte. Der Lichtstrahl fiel also mehr auf den Seitenstreifen. Zum Weg erkennen reichte es. Langsam wurde es ja hell. Doch leider hab ich nicht gesehen, dass mir ein völlig unbeleuchtetes Fahrrad entgegenkam. Ich lief zwar auf der rechten Seite vom Fahrradweg, aber der Fahrradfahrer war wohl nicht nur „unterbelichtet“ sondern brauchte auch noch den kompletten Weg. So  rasselten wir mit voller Wucht ineinander. Der arme Typ kriegte sich vor lauter Entschuldigungen gar nicht mehr ein. Wollte mir gleich wieder auf die Beine helfen. „Moment – laß mich erst überlegen, was nicht weh tut und noch zu gebrauchen ist…“ Ich lag da  und versuchte eine Schadensmeldung zustande zu bekommen. Zähne: alle da. Kopf: tut weg! Beine: Linker Unterschenkel tut weh. Rest: schmerzfrei. Er hilft mir auf die Füsse. Noch mehr Entschuldigungen. Ich klopfe ihm auf die Schulter, wünsch ihm einen schönen Tag und gib ihm den Rat: „Kauf Dir ne Taschenlampe.“
Die nächsten 500 m geh ich und bin wirklich sauer. Auf mich. So eine tolle Lampe und ich leuchte zur Seite!! Noch blöder geht´s nicht.
Ach ja – da war doch noch was. Genau Tempo-Training. Dann wollen wir mal wieder. Langsam anlaufen – fast schmerzfrei. Etwas schneller geht auch. Okay, Glück gehabt!!! Später, auf dem Weg zur Arbeit bei der RaiWa angehalten und Batteriebetriebene Blinkis gekauft. Abends hinten und vorne an der Laufjacke befestigt. Zusammen mit den ohnehin vorhandenen Reflektoren und Taschenlampe geh ich jetzt endgültig als laufender Weihnachtsbaum durch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen