Morgens durch die Weiden

17.4.12
Eigentlich wollte ich nur eine kleine lockere Runde drehen. Ich hatte keine Eile, weil ich einen Zahnarzttermin hatte. Und Zahnarzttermin hat bei mir die gleiche Bedeutung wie Folter. So sollte es ein kleiner Genusslauf werden.
Es wurde langsam hell. Die Lampe konnte zu Hause bleiben. Ich entschied mich für einen Weg ins Moor mit der Hoffnung einige Sandwege laufen zu können. Im Dunkeln ja nicht wirklich lustig.
Und ja: Das Tageslicht reichte schon. Die ersten 2 km waren ein reines Vergnügen. Einfach nur so laufen lassen – ohne km- oder Tempovorgaben.

Zwischen den Bäumen ging die Sonne auf – jeden Morgen ja das Gleiche. Aber doch immer wieder unvergleichlich schön…
Dann war ich auf einem Weg, von dem ich nicht mehr wußte: Sackgasse oder nicht.
Natürlich Sackgasse. Da ich aber keine Lust hatte wieder umzudrehen ging es anschließend durch Wiesen, über Gräben und durch Gestrüpp. Die morgendliche frische Luft entschädigte aber für die zerkratzten Beine.


 
Irgendwann war ich aber wieder auf dem „rechten Weg“ und konnte meinen Lauf auf einen von unseren seltenen Sandwegen hier fortsetzten.


 
Alles in allem ein wunderschöner Lauf – der mit 10 Min/km nicht wirklich zu den schnellsten zählen darf. Aber die Gräben, das Gestrüpp und der weiche Boden in den Weiden haben mich dann doch arg gebremst. Es hat sich aber gelohnt.
Zu Hause angekommen will ich die Schnürsenkel lösen und muss dann doch etwas lachen: Sie sind mit Eis überzogen. Ich hab den Raureif aus den Weiden säuberlich eingesammelt..
Der Zahnarzttermin war dann zwar nicht angenehm. Aber die Augen zu und sich diese schönen Momente des Morgens vorstellen – und schön verliert selbst Carmen (eine wirklich liebe Zahnärztin) ihren Schrecken.

2 Kommentare:

  1. Oje, das erinnert mich an was. :-o
    Aber, der Lauf war sicher wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    das klingt nach einen unwahrscheinlich schönen Lauf.
    Ich wäre wegen Regen auch nicht umgekehrt, im Gegenteil.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen