Nachwehen

Also leichte bis mittelschwere Beschwerden nach einem Marathon bin ich ja mittlerweile gewohnt. Blasen an den Zehen, Muskelkater, Müdigkeit und ein Grinsen, das von einem Ohr zum anderen reicht. Meistens sind diese Symtome aber drei Tage nach dem großen Tag abgeklungen.

Aber diesmal hat es doch etwas länger gedauert. Heute war der erste Tag, an dem ich endlich mal wieder in Schuhen meine Mini-Runde laufen konnte. Ich hoffe, dass ich jetzt endgültig gelernt habe, dass man mit nassen Socken schlecht läuft...
So sah es schon etwas abenteuerlich aus, wenn ich meine tägliche Runde drehte: Mal auf Socken, mal Barfuss und die Härte: in Filzpantoffeln. Die Pantoffeln haben jetzt auch ihren Geist aufgegeben: Nasse Straße und Filz ist einfach ne schlechte Kombination. Aber die empfindlichen Stellen an den Füssen waren dankbar für ein bißchen Schonkost. Acht mal hintereinander ohne Schuhe hatte auch noch zur Folge, dass die Archillessehnen anfingen zu zicken. die haben sich aber zum Glück ebenfalls wieder beruhigt.
Ich hoffe, dass ich jetzt wieder ein paar km  mehr laufen kann. Die kurzen Strecken waren dann doch etwas unbefriedigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen