Abschied...


...von Langeoog

Nach einer kalten Überfahrt am Samstag und einem gemütlichen Abend mit dem Segelverein bei Bier und Gegrilltem, sieht das Wetter am Sonntag auch nicht gerade berauschend aus. Morgens um 6:00 schau ich aus dem Fenster und die Sonne scheint. Zufrieden dreh ich mich nochmal um. Nur um mich total zu verschlafen und mich über die dicken Wolken zu ärgern, die gegen 9:00 über uns her ziehen. Doch egal. Es wird in Ruhe gefrühstückt und nach dem Aufklaren mache ich mich auf den Weg, um den letzten langen Lauf vor Berlin zu genießen. Schön ruhig und anstrengungslos soll er sein. Also lieber keinen Strand. Durch den tiefen Sand zu rennen ist sicherlich nicht so gut.

Es geht erst west- dann nordwärts immer auf der Promenade lang. Wind haben wir jetzt keinen und ich kann jeden Schritt genießen. Dann über den Wanderweg durch die Dünen Richtung Ort. Jetzt sollte ich grade aus. Doch was steht da? Übergang zum Strand? Na – so ein kleines Stück Strand kann doch nicht schaden, oder? Ich mach auch vorsichtig und nehm die nächste Abzweigung durch die Dünen wieder zurück – ganz bestimmt.





Ein Blick zurück zeigt die dicken Wolken - doch zu meinem Glück ziehen sie weiter und nehmen ihre nasse Fracht mit.

Im tiefen Sand ist schwer zu laufen. Daher direkt zum Wasser. Hier ist der Boden fest. Und so kann ich es ruhig rollen lassen. Km um km reihen sich aneinander. Völlig anstrengungsfrei und ruhig. Ganz nach Plan – ehrlich.




Man sieht es kaum auf dem Bild: Es war ganz schön bewegte See. Auflaufendes Wasser eben.





Nach 12 km kommt mir der Gedanke, dass ich so langsam wieder Richtung Hafen sollte und suche mir einen Übergang durch das Schutzgebiet. Da geht es dann doch tatsächlich noch ein wenig auf und ab. Und auf dem direkten Weg Richtung Hafen. So werden es 20,83 km (nur 830 m über den Plan ;-))

Das war der Lauf am Strand in diesem Jahr. Die Segelsaison ist für mich vorbei.

In der nächsten Woche werde ich nur noch die Streak-Erhaltungs-Runde laufen. Schonen für Berlin. Ich freu mich schon auf das Wochenende. Mit Lauffreunden, in dieser schönen  Stadt und diesem wunderbaren Marathon.

2 Kommentare:

  1. Toi, toi, toi für Berlin und vielleicht sehen wir uns ja bei KM 25 :)
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass die Segelsaisons hier bein uns immer viel zu kurz sind. Schöne Läufe und schöne Fotos hast Du mitgebracht. Und jetzt issen wir es ja, die Berlinvorbereitung war doch auch erfolgreich.

      Liebe Grüße
      Frank

      Löschen